Über uns

Im Mai 2014 wurde die Idee zu “Les petits pieds” geboren. Seitdem hat sich das Miniatelier im Treppenhaus 2016 zunächst zum Atelier in Einsiedeln vergrössert und wurde dann seit Juni 2018 zum “richtigen” Lädeli, der Creativmanufaktur in Lachen SZ am oberen Zürichsee.

Meine Ausbildung als Stylistin, Modelistin in Paris und meine frühere Tätigkeit – vor vielen vielen Jahren – als Masschneiderin, gibt mir das nötige Know how, um die vielen Ideen auf Papier zu bringen, hochwertige Materialien auf internationalen Messen zu suchen und zu finden und schliesslich in liebevoller Handarbeit Unikate zu fertigen.

So entstehen in der CreativManufaktur viele schöne Dinge, die dem Kind, der Mama und natürlich der ganzen Familie viel Freude bringen sollen.

Gerne gebe ich heute mein Wissen und meine Erfahrung auch in verschiedenen Nähkursen weiter. Verschiedene Gastkursleiter runden das Angebot an Creativkursen ab.

Die grosse Auswahl an Näh- und Stickmaschinen verschiedener Hersteller und die VOR ORT Werkstatt von Erwin Fuchs Nähmaschinen löst bislang noch jedes technische Problem. Hier kannst Du auch Maschinen ausprobieren oder Dein Nähprojekt im Nähcafé in aller Ruhe fertigen.

Ab und zu holt uns auch das Leben 1.0 als Mama und Ehefrau ein. Das bedeutet auf der einen Seite, dass wir schon einmal einen Tag länger brauchen, denn was auch immer Du bei uns bestellst holen wir nicht aus dem Lager, sondern fertigen es extra für Dich an.

Jedes Teil ist ein Unikat!

Über Deinen Besuch in der CreativManufaktur in Lachen SZ, Rathausplatz 4 würden wir uns sehr freuen!

Wir wünsche nun allen Näh- und Handarbeitsbegeisterten, Mamas, Papas, Grossis und Grossdädis, Gotten und Göttis, Verwandten und Bekannten viel Spaß beim stöbern durch die Welt von „Les petits Pieds“!