Über uns

Hoi, meine Name ist Yvonne, verheirate Teenie- und Hundemama. Im Mai 2014 wurde die Idee zu “Les petits pieds” geboren. Seitdem hat sich das Miniatelier im Treppenhaus 2016 zunächst zum Atelier in Einsiedeln vergrössert und wurde dann seit Juni 2018 zum “richtigen” Lädeli, der Creativmanufaktur in Lachen SZ am oberen Zürichsee.

Meine Ausbildung als Stylistin, Modelistin in Paris und meine frühere Tätigkeit – vor vielen vielen Jahren – als Masschneiderin, gibt mir das nötige Know how, um die vielen Ideen auf Papier zu bringen, hochwertige Materialien auf internationalen Messen zu suchen und zu finden und schliesslich in liebevoller Handarbeit Unikate zu fertigen und allen nähbegeisterten Ideen zu liefern.

Bei uns findest Du eine grosse Auswahl an Stoffen und Mercerie, Wolle und Nähmaschinen. Gerne nehmen wir auch Deine Maschine zu Reparatur an.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich fast täglich in verschiedenen Nähkursen weiter.

Ab und zu holt uns auch das Leben 1.0 als Mama und Ehefrau ein. Das bedeutet auf der einen Seite, dass wir schon einmal einen Tag länger brauchen, denn was auch immer Du bei uns bestellst holen wir nicht aus dem Lager, sondern fertigen es extra für Dich an.

Jedes Teil ist ein Unikat!

Über Deinen Besuch in der CreativManufaktur in Lachen SZ, Rathausplatz 4 würden wir uns sehr freuen!